WhatsApp Image 2021-10-30 at 06.10_edited.jpg

Alexandra Cecchini

Über mich

Während meines Studiums habe ich Yoga erstmals für mich entdeckt. Es war vor allem der physische Aspekt, der mich damals angesprochen hat. Die Momente des Innehaltens und der bewussten Konzentration machten meinen Körper stärker und resistenter. Ich fühlte mich dadurch wohler in meiner Haut.

 

Auf meiner anschliessenden Weltreise verbrachte ich einige Zeit in Nepal und absolvierte dort eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin. Mit dieser Erfahrung habe ich näher zu mir selbst gefunden und ich lernte, ein Gleichgewicht auf emotionaler, intellektueller und körperlicher Ebene herzustellen. Yoga bedeutet für mich, sich Zeit zu nehmen. Zeit für den eigenen Körper und den eigenen Geist, sich in all ihren Facetten zu vereinigen und präsent zu sein.

 

Im späteren Verlauf dieser Reise beschäftigte ich mich intensiv mit traditioneller Heilkunde in Mexiko und Peru. Dort habe ich mich mit den verschiedenen Pflanzenseelen und deren schamanischen Einsatz auseinandergesetzt. Dadurch durfte ich ein ganz neues Universum ausserhalb von mir, aber auch in mir, erfahren. Die herzerwärmende Kraft und die kreative Energie der Kakaopflanze war für mich unmissverständlich. Das zeremonielle Beisammensein hat mich dabei besonders berührt. 

Ich möchte meinen Erfahrungsschatz teilen und Freude weitergeben, denn andere Menschen zu inspirieren begeistert mich. Im Endeffekt soll jeder seinen eigenen Weg finden und für sich selbst entscheiden, welche Lektionen er oder sie mitnehmen möchte. 

 

Heute begleitet mich meine Yoga-Matte und die Pflanzen im Alltag. Sie helfen mir, meine innere Ruhe und Balance zu behalten.

Ich unterrichte hier:

LIV lab - Luzern

 

sajan-rajbahak-sXuW09cvUKU-unsplash.jpg

Ausbildung und Inspiration

2021

Mystical Music Retreat, Jeela, Mexiko

2021

Yogatherapie Kurse in den Themen Herz & Darm, Stress & Resilienz und Schmerz, Trauma & Sexualität, Yoga-Energy, Schweiz

2020

Yoga und Nervensystem, Yoga-Energy, Schweiz

2020

30h Yoga Anatomy Medicine 

2020

Cacao Ceremony Facilitator Training, Amaruanka Ceremonial Living

2018

YTT 300h Hatha und Ashtanga Yoga, World Yoga Alliance, Nepal

2018

10 Tage Vipassana Meditationskurs in Dhama Bogor, Indonesien

2017

YTT 200h Hatha und Yin Yoga, World Yoga Alliance, Nepal

2017

Master in Weltgesellschaft und Weltpolitik an der Universität Luzern